#09 Warum SEO kein Allheilmittel ist + weitere Themen | Farbentour Podcast

Warum SEO kein Allheilmittel ist.

Suchmaschinenoptimierung wird häufig als das Mittel zur Lösung aller Marketing- (und Sales-)Probleme angesehen. Das Produkt kauft keiner? Dann lass schnell mal für Google optimieren und schon werden wir ganz viele Verkäufe haben! Falsch!!! So ist es einfach nicht – aus Sch*** Gold machen, kann auch das beste SEO nicht.

SEO hat Einfluss auf Traffic bzw. die Rankings deiner Website in den organischen Suchergebnissen – Verkäufe / Sales passieren auf deiner Website und der Seitenbetreiber muss ein entsprechendes Angebot zur Verfügung stellen. Wenn das Produkt nicht gut ist, das Angebot preislich nicht zur Zielgruppe passt, der Versand zu lahm und der Support zu unfreundlich ist, können wir SEOs auch nichts machen. Unternehmen sollten gut überlegen, ob ihr Produkt und Angebot genau auf die Zielgruppe passt. Oftmals lohnt es sich, Tests zu fahren, bspw. auch über Ads (Facebook, Google), um zu sehen, wie die Conversion sind. Befragungen der Zielgruppe (Buyer Persona) helfen zusätzlich, das perfekte Angebot zu erstellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top