#18 SEO-Audit (feat. Jens Fauldrath) – Was gehört rein und was bringt es dem Kunden? | Farbentour-Podcast

SEO-Audit: Was gehört rein und was bringt es dem Kunden?

In dieser Folge durften wir Jens Fauldrath als Gast begrüßen. Für alle, die unter einem sehr großen Stein wohnen: Jens ist einer der bekanntesten SEOs in Deutschland und ist regelmäßig auf zahlreichen Konferenzen als Referent anzutreffen. Super Typ!

Seine Agentur findest du hier: https://www.gettraction.de/

Empfehlung: KNIME für Anfänger erklärt https://www.gettraction.de/blog/knime-fur-anfanger/

Wenn du dich mit Jens austauschen möchtest, kannst du ihn bspw. über Facebook kontaktieren: https://www.facebook.com/jens.fauldrath

Die Schritte für Jens bei einer Optimierung:

  1. Audit
  2. Konzeption (SEO Strategie)
  3. Umsetzung

Eine Keyword-Recherche gehört nicht ins Audit, sondern wird erst bei der Konzeption erstellt. Die Konzeption kann auch als Strategie-Plan bezeichnet werden. Das Audit umfasst die komplette Website und analysiert sämtliche „Fehler“, die Crawling und Indexierung verhindern oder erschweren können.

Für einen ersten Audit empfiehlt Jens dieses Tool: https://sitebulb.com/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top